[python-users] Plone Workshop während der FrOSCon 2008

Jan Ulrich Hasecke juhasecke at googlemail.com
Mo Jul 21 11:57:41 CEST 2008

Hallo!

Ich hatte ja immer vor, euch einmal Plone vorzustellen, doch da ich
mittwochs nicht kann, hat das noch nicht geklappt.

Aber nun habe ich was viel Besseres, nämlich einen ganzen Workshop
für nur 30 EUR!

Die Regionale Zope User Group Rheinland und der DZUG e.V.
veranstalten während der FrOSCon 2008 in St. Augustin einen Plone-
Workshop mit Jean-Paul Ladage.

Jean-Paul ist nicht nur ein Plone-Spezialist, sondern hat auch eine
große Workshop-Erfahrung. Der Workshop ist damit eine erstklassige
Gelegenheit, um Plone näher kennen zu lernen.

Hier das Programm:

Samstag, 23.08.2008

* Vormittags: 10.00 - 13.00 Uhr
* Nachmittags: 14.00 - 17.00 Uhr

Setting up my system

* Paster and ZopeSkel
* Buildout
* Plone 3 theme

Customizing Layout

* Basics GenericSetup
* Customizing Viewlets
* Assigning Portlets

Sonntag, 24.08.2008

* Vormittag: 10.00 - 13.00 Uhr
* Nachmittag: 14.00 - 17.00 Uhr

Customizing CSS

* Development mode
* public / authoring
* Printing
* Presentations
* Firebug

Content Types

* Archetypes
* ArchGenXML
* Workflow
* Portlets

Der Unkostenbeitrag für den Workshop beträgt lediglich 30 EUR. Für
DZUG-Mitglieder sogar bloß 15 EUR.

Weitere Infos hier:

http://www.zope.de/redaktion/rzug-rheinland/froscon-2008/plone-
workshop-mit-jean-paul-ladage/

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb schnell anmelden:

http://www.zope.de/redaktion/rzug-rheinland/froscon-2008/anmeldung-
zum-plone-workshop-registration

Ich würde mich freuen, einige von euch dort zu treffen.

juh

--
DZUG e.V. (Deutschsprachige Zope User Group)
http://www.zope.de