[python-users] Noch so'ne Idee...

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Jul 13 12:43:10 CEST 2008

Hallo zusammen,

Als ich die letzten Tage das RRZN-Python-Buch bei mir so auf dem liegen sah, ist mir
folgende Idee in den Sinn gekommen.

Wäre es vielleicht eine gute Sache zum Jahresende bzw. am Anfang des nächsten Jahres
so eine Art "pyCologne - Jahrbuch" mit den gesammelten Vorträgen und ggf. Ereignissen zu
erstellen?

Ich finde, dass es die Vorträge wert wären, in einer "Print-Form" überliefert zu werden. :-D

Praktischer Nutzen eines solchen Jahrbuches wäre auch die Eigen-Werbung für die Dinge,
die Thomas Richter vorgestellt hat (Räume durch die Stadt Köln, Haus für frei Software.)
Man könnte Interessenten und offiziellen Stellen das Jahrbuch in die Hand drücken und
sagen. Schaut' mal, was wir so machen.

Ferner hätte man eine Möglichkeit zum Nachschlagen, ohne im WIKI suchen zu müssen.

Nachteil wäre natürlich, dass so etwas Arbeit und Zeit kostet. Insbesondere für die
Vortragenden. Ich denke es würde nicht ausreichen, einfach Folien per copy und paste zu
übertragen. Es müsste immer noch zusätzlich ein bischen Text geschrieben werden.

Was haltet Ihr von der Idee?