[python-users] Themensammlung fuer das pyCologne-Treffen am09.07.2008

Günter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
So Jul 6 23:31:34 CEST 2008

Am Sonntag, den 06.07.2008, 20:48 +0200 schrieb Thomas Lenarz:
> Hi Günter
>
> dürfen wir Dich dann auf die Liste setzen für Mittwoch?
>
> Im Sinne der Themen "Python for Kids" passt das ja.
>
> Viele Grüße
> Thomas

Hi Thomas,

ja - mit winzigem Vorbehalt. Es kann sein, dass ich irgendwann in den
nächsten Tagen, beruflich bedingt, nicht in Köln bin. (Sollte das
ausgerechnet der Mittwoch sein, schicke ich Dir die Screenshots, ein
Script und ein paar Regieanweisungen).

Meine alten Sourcen habe ich wiedergefunden, und damit weitergespielt.
Mit etwas Phantasie, Pajouli und Räücherstäbchen (bitte selber
mitbringen) wird es nicht nur tanzende Vampire zu sehen geben, sondern
auch Disteln, aufgeschnittene Paprika, und last not least - eine
blaugrüne Python. Alles mit ein und dem selben Programm, aber
unterschiedlichen Parametrisierungen.

An dieser Stelle noch zwei Korrekturen zu meiner ursprünglichen
Ankündigung:

1) Turtle Graphik ist nicht per se langsam, tracer(0) wirkt Wunder.
2) Ich kann dem Microsoft C-Compiler keine Ungenauigkeiten nachweisen,
sondern es ist alles viel, viel subtiler.

Mit pythonischen Grüßen!
Günter