[python-users] Hinweis auf einen Vortrag bei der Omaha Python Users Group

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
So Jan 13 16:17:11 CET 2008

Thomas Lenarz schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich hatte gestern die Unterlagen zu einem Vortrag bei der Omaha Python Users Group unter
> http://python-groups.blogspot.com/ gesehen.
>
> Ich finde ihn sehr interessant. Siehe: http://www.omahapython.org/IdiomaticPython.html

Das ist eine wirklich schöne Übersicht. Jeder Python-Programmierer
sollte die dort vorgestellten Idiome kennen & nutzen. Besonders gut fand
ich den Abschnitt 'Other languages have "variables"/Python has "names"'
und 'Module Structure (zufälligerweise haben meine Module auch immer
diese Struktur ;-)).

Ich habe auch noch eine Kleinigkeit gelernt. Den Trick unter 'Advanced %
String Formatting' für's Logging kannte ich noch nicht:

print ("We found %(error_count)d errors"
       % self.__dict__)

bzw.

print ("We found %(error_count)d errors"
       % locals())