[python-users] Re(2): Protokoll vom pyCologne-Treffen vom 09.01.2008 ist da

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Jan 13 11:08:41 CET 2008

Christopher Arndt und Klaus Bremer schrieben:

Danke für die Blumen :-)

Aber virtuelle Pizza ist nicht so lecker und wo kommen dann die ganzen genialen Vorträge
her? :-)

Die Infos stehen jetzt auch wieder auf http://python-groups.blogspot.com/.

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir auch noch ein kleines Logo mit transparentem
Hintergrund bräuchten. Ich werde das mal angehen.

Bzgl. Präsentations-Vorlagen dachte ich, dass es ganz schön wäre, die Schlangenlinie des
Rheins am unteren Rand von links nach rechts oder an einer der Seiten vertikal von oben
nach unten zu wiederholen, und wollte mal probieren, wie das aussieht. Weiß jemand
zufällig, wie man eine Schlängellinie schnell und einfach erstellt? Ich habe es mit
Bezierkurven probiert, komme aber nur zu einem halbwegs anständigen Ergebnis, wenn ich
einen Bogen zeichne, ihn dann kopiere, an der Längsachse spiegele und beides dann
aneinander setze. Das muss doch schöner gehen.... ;-)

Viele Grüße