[python-users] Gerätesteuerung

hunniger do_not_reply_to_this_address at t-online.de
Mi Aug 27 20:56:06 CEST 2008

Hallo zusammen,
ich habe in meiner Diplomarbeit eine Steuerung für ein Teleskop auf
einem PC programmiert und dabei Python benutzt. Die Sache funktioniert
und die Benutzer sind zufrieden. In ein paar Jahren wird eine neue
Hardware verfügbar sein und mein Program so ohne weiteres nicht mehr
damit arbeiten können was eine Gelegenheit wäre es noch einmal neu zu
schreiben.
Das werde ich selbst dann höchstwarscheinlich nicht mehr tun. Trotzdem
finde ich es interessant sich einmal algemein darüber Gedanken zu machen
wie man so ein Programm möglichst geschickt schreibt. Hätte noch
irgendwer Lust mit zu machen? Meine Idee wäre eine Englische wikiseite
zum Thema zu schreiben. Aber wenn jemand etwas anders für besser hällt
bin ich dafür offen.
Gruß Dirk