[python-users] Python Online-Interpreter?

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Apr 14 18:54:16 CEST 2008

Michael Weigend schrieb:
> gestern bin ich von einem Kollegen an der Uni Münster gefragt worden, ob
> es eine Website mit einem Python-Online-Interpreter gibt.

IronPython bietet sowas auf Basis von Silverlight:

http://www.voidspace.org.uk/ironpython/silverlight/interactive.shtml

Funktioniert allerdings nur unter Windows (XP/Vista, evtl. 2000) oder
Mac OS X (nur Safari) weil das Silverlight-Plugin installiert werden
muss und das funktioniert nicht mit Mono (aber keine Angst, .NET muss
man dafür nicht installieren).

Laut

http://codespeak.net/pypy/dist/pypy/doc/release-1.0.0.html

sollte es unter

http://play1.codespeak.net/

auch verschiedene Online-Interpreter geben, aber die Seite ist momentan
nicht erreichbar. :-(