[python-users] Python Online-Interpreter?

ich at jensdiemer.de ich at jensdiemer.de
Fr Apr 11 17:08:41 CEST 2008

EvilEval existiert immer noch im code:
http://pylucid.net:8080/pylucid/browser/trunk/pylucid/PyLucid/install/tests.py#L496

Der wichtigste Part ist:
def _execute_codeblock(codeblock, globals):
     code = compile(codeblock, "<stdin>", "exec", 0, 1)

     locals = {}
     exec code in globals, locals

Es wird vorher stdout umgeboten in ein StringIO und nach dem exec ausgelesen und
wieder angezeigt...

Ist alles natürlich total unsecure und sollte man auf keinen Fall public machen ;)
IMHO kann man sowas auch nicht wirklich absichern.

Siehe auch:
	http://www.python-forum.de/topic-12849.html

--
Mfg.