[python-users] Logo, die zweite

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Nov 20 01:37:14 CET 2007

Rebecca Breu wrote:

> Ich wuerde svg bevorzugen.

+1

Zum Drucken braucht man meistens PostScript, auch das ließe sich aus SVG
leicht erzeugen.

> -Wäre für die animierte Version Shockwave das richtige Format?

Nein, IMHO nicht, denn der Shockwave-Player

a) ist proprietär
b) läuft nicht unter Linux und Mac/Intel

Oder meinst du eigentlich Flash?

Flash wäre für ein animiertes Logo ok, es wäre aber auch schön, ein
animiertes GIF in bestimmten Größen zu haben, denn dies ist am
einfachsten in eine Webseite einzubinden (sofern die Dateigröße nicht zu
hoch ist).

Wichtig wäre es außerdem, dass die benutzten farbwerte dokumentiert
sind, damit man Designs, die auf das Logo aufbauen, erstellen kann.