[python-users] Programmgestaltung für das nächste Treffen am 14.11.2007

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Mi Nov 7 10:26:14 CET 2007

Quoting Thomas Lenarz <tommesml at netcologne.de>:

> Rebecca hatte schon einmal emacs vorgeschlagen. @Rebecca: Wie
> sieht's bei Dir beim
> nächsten Mal aus? :-) (wäre auch [META]-X doctor dabei?)

Jo, geht klar.

Ich habe uebrigens vor ein paar Wochen auf der Arbeit einen zweitaegigen
Einfuehrungskurs in Python (fuer Programmierer) gehalten. Die Materialien
(Vortragsfolien und Uebungszettel) finden sich hier:

http://www.rbreu.de/geek/geek.html#python

Fuer pyCologne vielleicht nicht unbedingt passend, da die meisten von euch
ja doch schon ziemliche Python-Profis sind, aber der Anhang mit den
fortgeschritteneren Themen koennte von Interesse sein: Funktionale
Listen-Techniken, Generatoren, Iteratoren, etwas Dynamik (*, **, getattr,
setattr...)

Da ich mein Laptop samt der Folien auf jeden Fall dabei haben werde, koennen
wir auch einfach gemeinsam drueberschauen und spontan entscheiden, ob ihr
davon etwas hoeren wollt.

Ach ja, und die Materialien stehen unter CC-Lizenz, ihr duerft sie gerne
weiterverwenden.

Gruss,
Rebecca