[python-users] Vortraege fuer das naechste Treffen

Thomas Richter thomas.richter at xwml.de
Fr Mai 4 11:58:44 CEST 2007

Am Donnerstag, den 03.05.2007, 20:05 +0200 schrieb Christopher Arndt:
> N'Abend,

> Ich fände es nicht schlimm, wenn wir mal keinen "großen" Vortrag haben. Ich
> fände es gut, wenn wir unsere Sitzung "interaktiver" gestalten könnten. Die von
> Thomas vorgeschlagene Codeklinik finde ich dazu eine super Idee. Ich würde mich
> freuen, wenn dazu viele "Patienten" eingeliefert würden.
Ich glaube ich stehe kurz vor einer Pythongrippe ;-)

> Ist jemand daran interessiert einen Lightning-Talk zu halten? Falls
sich dafür niemand findet, hat jemand andere Vorschläge?

Aber mal was anderes: Ich hätte Lust kurz ein Forschungspaper
vorzustellen, welches hochspannend ist, da darin 3 französische
Psychologen die Beteiligung von Usern am Design von Python untersuchen,
konkret geht es um den PEP 327. Naja anundfürsich nicht für jeden
spannend, aber beachtenswert, weil es um Open Source im allgemeinen und
um Python im Besonderen geht und mich natürlich alles was die
Psychologie zum Thema Softwareentwicklung sagt brennend interessiert.

Hier der Link für Neugierige:

http://hal.inria.fr/docs/00/11/73/37/PDF/Barcellini-PPIG.pdf

+1

Grüße Thomas