[python-users] Fwd: [Froscon #3622] Python für Kids

Jan Ulrich Hasecke janulrich.hasecke at web.de
Fr Mai 4 07:53:27 CEST 2007

So!

Ich hab Post von den FrOSCon-Leuten bekommen. Wir können im Rahmen
der FrOSCon einen Anfängerkurs anbieten. (www.froscon.de)

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe vor ein paar Wochen bei den Organisatoren der FrOSCon
nachgefragt, ob sie einen Raum für einen Python-Anfängerkurs für Kids
bereitstellen würden. Dies ist möglich.

Ich habe auch schon Gregor Lingl angefragt, ob er einen solchen Kurs
halten würde, habe aber noch keine definitive Antwort erhalten.
Allerdings wäre dies ja auch nur eine Lösung. Viel interessanter wäre
es, wenn aus unserem Kreis jemand den Kurs halten würde.

Was brauchen wir?

1. Ein oder zwei Personen, die einen zweitägigen Kurs für Kinder und
Jugendliche halten können.

2. Werbeplakate für den Kurs, die wir an Schulen im Köln-Bonner-Raum
schicken, ergänzt durch

3. Faltblätter, die wir zur Info ebenfalls an interessierte Schulen
schicken

4. Wenn wir zwei Schulen im Köln-Bonner Raum finden, die von sich aus
ihre Schüler anhalten, an dem Kurs teilzunehmen, ist dieser
vermutlich schon voll und wir können uns die Werbung sparen.

5. Website mit Anmeldungsmöglichkeit

Da das Ganze im August startet, haben wir nicht mehr viel Zeit.

Die Gestaltung der Werbung kann ich übernehmen. Für den Druck müssten
wir einen Sponsor finden oder zusammenlegen oder Einnahmen aus dem
Kurs erzielen. Wie wir an die Adressen der Schulen kommen, müsste man
noch herausfinden.

Dummerweise habe ich mittwochs kaum Zeit, um zu den Treffen zu
kommen. Vielleicht wäre es aber ohnehin besser, wenn wir die
Organisation erst einmal hier oder auf einer eigenen Mailingliste
besprechen und uns evtl. zu einem anderen Termin treffen, um die
Details zu klären.

Was meint ihr?

Anfang der weitergeleiteten E-Mail: