[python-users] Abstimmungsergebnis Standardtermin

Thomas Richter thomas.richter at xwml.de
Mi Mai 2 21:06:26 CEST 2007

Am Mittwoch, den 25.04.2007, 15:33 +0200 schrieb Christopher Arndt:
> @Thomas, hast du Lust die "Code-Klinik" zu organisieren? Vielleicht
> könntest du noch mal für alle kurz die Regeln erläutern?

Ja gern.

Also, Die Idee von der Codeklinik ist es bei jedem PyCologne-Treffen
eine bestimmte Zeit für das Lösen ungelöster Probleme im Code eines
Mitstreiters/Mitstreiterin zur Verfügung zu stellen.

Indem dann Live das Problem durch einen Problemlöser gemeinsam mit dem
"Frager" gelöst wird können andere "Zuschauer" etwas lernen. Der
"Frager" bekommt sein Problem gelöst und lernt natürlich auch etwas. der
Problemlöser kann helfen und zum Wissenstransfer innerhalb der pyCologne
beitragen.

Um die Codeklinik zu einem Erfolg werden zu lassen. sollte aber dem
Problemlöser im Vorfeld Zeit gegeben werden, sich mit dem Code zu
befassen.

Deshalb schlage ich folgendes Vorgehen vor. Bis zu einer bestimmten Zeit
vor dem Treffen werden "Codepatienten" eingeliefert. Ich würde mich
bereit erklären, diese "Codepatienten" In der "Not-Aufnahme" anzunehmen
und an die entsprechenden Fachärzte weiterzuleiten.

Ich würde dann die Probleme in der Mailingliste vorstellen, um für die
Fachärzte zu werben. Evtl. persönlich bei entsprechenden Experten
nachhaken. Bis sagen wir 2 Tage vor dem pyCologne-Treffen gebe ich an
die "Familie" des aufgenommenen Codepatienten bescheid, ob es zur OP
kommt oder nicht. Dann kann sich die Familie vorbereiten, um an der OP
gemeinsam mit dem Facharzt bzw. evtl auch einem Ärzteteam teilzunehmen.
Die OP findet dann am Beamer während des pyCologne Treffens statt.

Was meinst Ihr? Gibt es schon Notfallpatienten?

gebt mir Bescheid.

lg Thomas