[python-users] Termin April

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Mär 23 16:25:02 CET 2007

In der letzten Sitzung wurde der Wunsch geäußert, über Alternativen zum
Mittwochstermin nachzudenken.

Mein Vorschlag wäre, eine (online) Abstimmung mit folgenden
Terminwahlmöglichkeiten einzurichten:

Dienstag, 10.4 (Achtung, direkt nach Ostern)
Mittwoch, 11.4
Donnerstag, 12.4

Dienstag, 17.4
Mittwoch, 18.4
Donnerstag, 19.4 (bin ich nicht da)

Montage und Freitage habe ich weggelassen, weil es sonst zu veile
Auswahlmöglichkeiten wären. Jeder sollte maximal zwei Wunschtermine ankreuzen
können. Notfalls können wir immer noch eine Stichwahl machen.

Bevor wir aber zur Abstimmung schreiten, die Frage an Patrick, ob es überhaupt
möglich ist, den Raum im RRZK-B an einem anderen Tag zu reservieren?

Daran schließt sich die Frage an, wenn dies nicht möglich ist, ob wir auch mal
über alternative Räumlichkeiten nachdenken sollten? Ich bin sehr glücklich,
dass wir den Raum im RRZK so großzügigerweise nutzen können, und das Gute daran
ist, das er schön groß ist und ein Beamer und Leinwand installiert sind. Ich
bin allerdings mit der Möbilierung nicht so glücklich, ein U-förmiger Aufbau
wie in einem Seminarraum wäre m.E. förderlicher für die Interaktion und
Diskussion zwischen den Teilnehmern und würde nicht so sehr wie ein
Frontal-Unterricht wirken. Gibt es auch solche Seminarräume im RRZK? Hat jemand
sonst noch irgendwelche Ideen - ganz unverbindlich - für mögliche Räume?

Discuss!