[python-users] XML

Stefan Pielicke spielicke at gmx.net
So Mär 18 17:34:36 CET 2007

Hi alle,

ich habe ein Problem, ich bin auf die glorreiche Idee gekommen
Informationen aus
einer vdx Datei (Viso XML-Format) Informationen auslesen zu wollen.
Und jetzt stehe ich ein
bisschen auf dem Schlauch.
Mit SAX habe ich bereits etwas Erfahrung sammeln können, dabei
handelte es sich
aber um Dateien mit der Komplexität "Adressbuch". Das wunderbare XML-
Format
vom "geliebten Weltmarkführer" ist aber ungleich komplexer.

Hat jemand Erfahrungen um Umgang mit so-etwas? Vielleicht bietet DOM
einen
besseren Ansatz als SAX? Oder 4Suite? Oder ganz was anderes?

Es geht aber nur darum Daten auszulesen, editieren moechte ich das
nicht.

MfG,
Stefan