[python-users] Python Camp

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
Do Jan 25 09:56:03 CET 2007

Hallo zusammen!

Wenn es tatsaechlich zu einem Python Camp kommt, wuerde ich dafuer plaedieren,
auch einen Anfaenger-Kurs nur fuer Maedchen anzubieten. Dass sich nur sehr
wenig Maedchen mit Programmieren beschaeftigen, haengt meiner Meinung auch
einfach nur mit mangelnder Gelegenheit zusammen. Oft werden Jungs von ihrem
Umfeld viel mehr an sowas herangefuehrt, und irgendwann ist fuer Maedchen
vielleicht einfach die Hemmschwelle zu gross, irgenwo mitzumachen, wo fast nur
Jungs sind, die schon viel mehr Erfahrung haben...

Uebrigens, kennt ihr schon Guido van Robot?

http://gvr.sourceforge.net/

:-)

Gruss,
Rebecca