[python-users] [Ankündigung] Treffen der PUG Köln am 14.02.2007

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Di Feb 13 15:43:33 CET 2007

Rebecca Breu schrieb:
> Bzgl. des Verteilens der Ankuendigungen auf diversen MLs, welches Christopher
> letztens ansprach:
>
> Man koennte fuer jede Mailingliste/Newsgroup einen Verantwortlichen bestimmen,
> der die Mail dorthin weiterleitet. Eventuell sind ja eh schon Leute von uns
> dort registriert, und dann muss nicht einer alles machen.

Der eigentliche Aufwand ist nicht so sehr das posten, sondern das Schreiben und
checken, ob man auch nix vergessen hat und das Wiki up-to-date ist. Es wäre
m.E. nicht sinnvoll, das mehrere Leute die im Prinzip gleiche Nachricht für
verschiedene Foren, Listen etc. verfassen. Wer allerdings Spaß daran hat, was
eigenes zu schreiben, den will ich nicht davon abhalten!

> Ich habe die Ankuendigung gerade ins deutsche Forum gepostet und wuerde das auch
> weiterhin tun.

Für sowas macht es allerdings Sinn, wenn man das verteilt, denn ins Forum kann
ich nicht mal eben schnell posten, indem ich die Mail noch einmal aus meinen
Mailprogramm verschicke.

Weitere Aufteilungsmöglichkeiten:

- englisches Announcement schreiben und an c.lp.announce posten
- Event calendar auf python.org updaten

Vor allem sollte ich mir für's nächste Mal einen reminder setzten, damit ich
die Ankündigung mindestens 10 Tage vorher anleiere. ;-)