[python-users] PyCologne Logo

Michael Weigend mw at media-objects.de
Fr Dez 21 19:19:38 CET 2007

Liebe Python-Freunde,

mit etwas Verspätung aber noch rechtzeitig zu Weihnachten sende ich euch
einige Varianten des überarbeiteten PyCologne-Logo mit den Farben grau,
blau, orange als svg-Dateien.
Das Python-Logo auf www.python.org , dessen Farben als Grundlage genommen
werden sollten, enthält Farbverläufe. Ich habe jeweils den dunkelsten Ton
gewählt. Beim Orange gefällt mir persönlich allerdings ein etwas helleres
graueres Orange besser (Nummer 7)
Von der Form her wird in einer Version der "Rhein" stärker betont. Sie
gefällt mir besser, weil damit mehr Dynamik und "Grenzüberschreitung" zum
Ausdruck kommt.

Insgesamt ist mein persönlicher Favorit Nummer 7.
Aber das ist Geschmackssache.

Die Farbstreifen und das Original des Python-Logos habe ich auf den Bildern
gelassen. Man müsste das natürlich entfernen, bevor man die eigentlichen
Bild-Dateien herstellt.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Schöne Feiertage und alles Gute im Neuen Jahr
wünscht

Michael

Michael Weigend
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik
Büro: Fliednerstrasse 21, Raum 2,407 Fl
48149 Münster
Telefon: +49 251 83-31390
Fax: +49 251 83-39369