[python-users] Morgiges Treffen

Fabian Schächter derklops at googlemail.com
Di Dez 11 10:56:59 CET 2007

Hallo Peter,

 ich verwende entweder Eclipse mit PyDev, wenn ich eine IDE brauche,
oder das Python-Bundle samt pyMate für TextMate. TextMate ist nur für
Mac OS X erhältlich und eigentlich keine IDE, Eclipse dagegen gibts
für die großen Drei und mehr und ist, finde ich, sehr gut...

 Eclipse gibts schon vorkonfektioniert mit PyDev unter [1], TextMate
zum testen gibts unter [2]. Und mit Leopard hat man auch endlich ein
halbwegs aktuelles Python direkt installiert. Auch sind jetzt gcc und
co. direkt vorhanden, so das man sich evtl. benötigte Pakete ohne die
XCode-Tools direkt bauen kann. Bei ShowMeDo [3] gibts auch eine kleine
Video-Einführung in PyDev.

Gruß
  Fabian

Links: