[python-users] Themensammlung fuer das pyCologne Treffen am 12.12.2007

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Dez 7 15:42:42 CET 2007

Thomas Lenarz schrieb:
> es ist wieder einmal an der Zeit, ein Programm für das nächste Treffen zusammenzustellen.

Wie sieht es aus, gibt es jetzt einen Konsens über die Themen für
nächsten Mittwoch?

Es ist langsam Zeit, die Ankündigungen zu schreiben...

Ich fasse mal die aktuellen Vorschläge zusammen:

1) Vortrag Composite Pattern von Ralf Schönian
2) Vorstellung Auszüge aus ihrem Python-Kurs von Rebecca Breu
3) Glühwein trinken gehen / Weihnachtsfeier

zu 1) Es wäre schön, wenn wir vorher eine kurze (!) Einführung hätten:
was sind Design Pattern? Wofür braucht man sie? Wie sind sie auf Python
anzuwenden? - Wer hat Lust?

zu 2) Rebecca will Ralf nicht die Führung bei der Anzahl der gehaltenen
Vorträge überlassen ;-)

zu 3) Gibt es Alternativen zu dem verschwundenen Weihnachtsmarkt am
Zülpicher Platz? Wenn wir stattdessen in ein Restaurant wollen, sollten
wir glaube ich, dieses Mal früher vorbestellen, wegen Weihnachtszeit und
so...