[python-users] Themensammlung fuer das pyCologne Treffen am 12.12.2007

Thomas Lenarz tommesml at netcologne.de
So Dez 2 22:10:22 CET 2007

Hallo zusammen,

es ist wieder einmal an der Zeit, ein Programm für das nächste Treffen zusammenzustellen.

Einen ersten Vorschlag haben wir ja bereits von Ralf Schönian. Ralf bietet an, einen Vortrag
über das Composite Pattern (Entwurfsmuster: "Kompositum") zu halten.

Dann gab es von letztem Mal noch das Angebot von Rebecca, je nach Interesse aus der
Runde, Teile ihres Einführungs-Kurses in Python für Programmierer vorzustellen.

Weitere Ideen gibt es wieder bzw. immer noch unter

http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln/Ideen

Wenn Ihr beim nächsten Mal einen Vortrag halten möchtet oder ein Thema für eine
Diskussion vorbereiten und moderieren möchtet, gebt mir bitte bzw. der Mailingliste
Bescheid. Ich würde dann wieder versuchen die Punkte im WIKI zusammenzustellen.

Zu den Beiträgen können natürlich auch wieder gehören:

-Kurzvorträge zu Python Features
-Anstehende Ereignisse und Neuigkeiten
-Mein Lieblings-(Python)-Editor

Leider kann ich selbst diesmal wegen einer Terminüberschneidung (Abteilungs-
Weihnachtsfeier) nicht mit dabei sein.

Viele Grüße und noch einen schönen (Rest-) 1. Advent

mailto:Thomas.Lenarz at netcologne.de
mailto:Thomas.Lenarz at koeln.de