[python-users] Whois-Abfrage mit Python

Roland Gude rol at ndgu.de
Do Aug 23 22:50:23 CEST 2007

Generell lassen sich kommandozeilen-tools von python aus
relativ einfach mit pexpect steuern

easy_install pexpect

http://pexpect.sourceforge.net/

um die daten aus den formatierten ausgaben herauszulesen könnte man zum
beispiel reguläre ausdrücke nutzen oder aber auf tools wie
templatemaker zurückgreifen
http://www.holovaty.com/blog/archive/2007/07/06/0128

vieleGrüße,

roland