[python-users] Raumprobleme für Treffen am 12.09.2007

jens.ruehmkorf at dlr.de jens.ruehmkorf at dlr.de
Mi Aug 15 16:16:07 CEST 2007

Liebe Liste,

für das folgende Treffen - und auch für einige Treffen darüber hinaus - haben wir Raumprobleme:

Für unseren derzeitigen Treffpunkt, den Hörsaal im 3. OG Pohlighaus, bin ich der einzige mit einem Schlüssel. Im September werde ich Vater, und ab da werde ich nicht regelmäßig zum pyCologne-Treffen kommen.

Ich habe mich heute bzgl. Alternativen umgetan:

1. Der Raum im Rechenzentrum stünde lt. Patrick (Holz) nach wie vor zur Verfügung, kostenlos.

2. Wir können einen Raum in der Uni mieten. Der würde dann auch zentral liegen, kostet aber. Einen Raum mieten können auch Uni-Externe über einen sog. "Raumzuweisungsantrag":

http://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung54/content/sachgebiet_1/hoersaele/index_ger.html

3. Die Linux-Users nutzen den folgenden Raum

Als Kosten kämen da ca. 22 ct/h je Platz auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Rühmkorf

--
Dipl.-Math. Jens Rühmkorf

Simulations- und Softwaretechnik

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
in der Helmholtz-Gemeinschaft

Linder Höhe
51147 Köln
Deutschland