[python-users] Erinnerung

Guenter Jantzen guenter.jantzen at gmx.de
So Aug 12 21:51:53 CEST 2007

Am Sonntag, 12. August 2007 00:03 schrieb Uwe Döbereiner:

> und dieses dann mit Erfolg ablaufen ließ:
>
> udoebus at doberan8:~/GNU-R$ python test1.py
> Nicht vergessen: Am 12. 9.2007 ist wieder PyCologne Treffen!
> Nicht vergessen: Am 10.10.2007 ist wieder PyCologne Treffen!
> Nicht vergessen: Am 14.11.2007 ist wieder PyCologne Treffen!

Bravo,
das ist doch schon mal ein guter Einstieg in die Python-Welt!

Bei der Gelegenheit schicke ich Dir dann mal das Programm
uwe.py, das eine unvollständige Datei gewicht.txt

Tag       morgen abend  tages  mittel
                        mittel der letzten
                               5 Tagesmittel
20070710  67.50  70.50  69.00  69.00
20070711  68.50  71.00
20070712  68.00  70.50
Opps am dreizehnten zu viel gegessen
20070713  69.50  72.50
20070714  68.50  71.00
20070715  68.00  70.50

vervollständigt. Also in folgendes verwandelt:

20070711  68.50  71.00  69.75  69.38
20070712  68.00  70.50  69.25  69.33
Opps am dreizehnten zu viel gegessen
20070713  69.50  72.50  71.00  69.75