[python-users] Wir und das Python-Wiki :-)

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Fr Apr 27 13:55:22 CEST 2007

Hi allerseits!

Rebecca Breu schrieb:
> Da wir uns einerseits im Python-Wiki breitmachen, und andererseits auf
> unseren Treffen so viel Wissenswertes vorgetragen wird, wäre es doch
> nett, wenn einiges aus den Vorträgen ins Wiki einfließen würde. Zwar
> gibt es zu jedem Vortrag einen Link auf die Materialien, aber richtige
> Wiki-Artiiel wären doch viel netter.

Volle Zustimmung! Leider ist der Zeitaufwand, um einen runden Artikel zu
erstellen, nicht zu unterschätzen. Aber wenn man einfach mal anfängt bzw. eine
Artikelstruktur anlegt, finden sich vielleicht Andere, die die Seite
vervollständigen...

> Die Vorträge, die ich selbst gehalten habe, sind für das Wiki leider viel
> zu speziell, sonst wäre ich gerne mit gutem Beispiel vorangegangen.

Da schließe ich mich Jens Meinung an, solange es mit Python zu tun hat, passt
es ins Wiki.

Das wäre ein guter Kandidat für die Seite http://wiki.python.de/Tipps_und_Tricks

> Wenn jemand nichts dagegen hat, sein Material im Wiki wiederzufinden,
> aber keine Zeit/Lust/... hat, es selbt dort rein zu stellen, möge er doch
> einfach Bescheid sagen, dem kann sicher geholfen werden. Natürlich dürfen
> sich auch Nicht-Vortragende am Wiki beteiligen. ;-)

Bescheid. :-) Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich meinen TurboGears
Vortrag [1] auf Englisch überarbeitet und die Beispielanwendung [2] verbessert
habe?

Chris

[1] http://chrisarndt.de/talks/rupy/
[2] http://chrisarndt.de/projects/bookmarker/