[python-users] Blender Game Engine -- Materialien

Rebecca Breu rebecca at rbreu.de
So Apr 15 12:34:33 CEST 2007

Hallo pyCologne!

Links zur allgemeinen Benutzung von Blender hatte ich ja schon letztes
Mal gemailt:

https://lists.uni-koeln.de/pipermail/python-users/2007-February/000200.html

Links
=====

Einen guten Eindruck von der Game Engine vermittelt z.B. der
Bullet Physics Contest 2006:

http://www.continuousphysics.com/mediawiki-1.5.8/index.php?title=Entries

(Der Link geht gerade nicht, ich hoffe, das ist nicht von Dauer.)
Alle Teilnehmer des Contests kann man auch in diesem Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=ojW93DmLkps

Eine gute Einfuehrung in die Game Engine findet sich hier:

http://wiki.blender.org/index.php/BSoD/Introduction_to_the_Game_Engine

Hier eine Seite, die unter Anderem auch Spiele und ein Anfanger-Tutorial
bzgl. Python + Game Engine hat:

http://abjedi.free.fr/index.php3?language=en

Hier eine Sammlung von Spielen und fortgeschrittenen Tutorials:

http://www.blending-online.co.uk/27701/38426.html

Und natuerlich die Referenz zum GameLogic-Modul:

http://www.blender.org/documentation/pydoc_gameengine/PyDoc-Gameengine-2.34/index.html

Die Beispiele

Die angehaengte zip-Datei enthaelt die vollstaendigen .blend-Dateien des
Vortrags und auch noch mal extra die py-Dateien. Ausserdem habe ich noch das
Walkthrough-Template beigepackt, da ich es sehr nuetzlich finde.

Viel Spass!