[python-users] FrOSCon 2007

Jan Ulrich Hasecke janulrich.hasecke at web.de
Mi Apr 11 09:33:14 CEST 2007

Hallo zusammen,

da ich noch nicht genau weiß, ob ich heute kommen kann, stelle ich
diesen Punkt auf der Liste zur Diskussion.

Im August (25./26.8.) findet in Bonn die FrOSCon statt. Näheres
unter: www.froscon.de

Es besteht für Projekte die Möglichkeit, im Rahmen der FrOSCon einen
Raum für ein eigenes Projekt zu bekommen.  Das wäre doch etwas für
PyCologne, sich im größeren Rahmen zu präsentieren. Angesichts der
vielen Vorträge, die so auf den monatlichen Treffen laufen, wäre ich
auch zuversichtlich, was eine eigene Python-Vortragsreihe betrifft.

Ich habe im letzten Jahr für den DZUG e.V. dort eine eigene
Vortragsreihe organisiert und fand die Zusammenarbeit sehr gut. In
diesem Jahr haben wir wieder einen Raum zur Verfügung. Allerdings
peile ich in diesem Jahr eher einen Sprint an. Außerdem habe ich mit
den Organisatoren über einen Python-Intensivkurs für Kids gesprochen,
und sie haben Interesse signalisiert.

Soll ich die Organisatoren fragen, ob die PyCologne einen eigenen
Raum während der FrOSCon bekommt? Besteht daran Interesse? Dann kann
ich da gerne die Kontakte knüpfen.

Viele Grüße und evtl.
bis heute abend!
juh

--
DZUG e.V. (Deutschsprachige Zope User Group)
http://www.zope.de