[python-users] Themenabstimmung (Was: Aufruf zum Vortagsthemen sammeln)

Christopher Arndt chris.arndt at web.de
Mo Apr 2 19:11:30 CEST 2007

Christopher Arndt schrieb:
> Wie sieht's mit den anderen aus? Wir müssten dann bald mal zur Abstimmung
> schreiten und dazu wissen, wer den überhaupt vortragen kann/will/muss...

Da sich sonst keiner mehr gemeldet hat, habe ich jetzt eine weitere Abstimmung
eingerichtet, mit den Themen, bei denen ich davon ausgehe, dass dafür
Vortragende da sind.

Jeder Abstimmende kann mehrere Vorschläge wählen.

http://wiki.python.de/User_Group_K%C3%B6ln/AbstimmungThemaApril

Die "Lightning-Talks" funktionieren natürlich nur, wenn es 4-6 Leute gibt, die
5 Minuten über ein beliebiges Python/Programmier-Thema reden wollen. Dazu
bedarf es keiner oder nur wenig Vorbereitung. Ich würde mich schon mal mit dem
Thema "Pattern am Beispiel: Publisher/Subscriber (aka Observer) Pattern" melden.

Zu dem anderen Thema, das ich vorgeschlagen habe, "Diskussion über
Zusammenarbeit mit anderen PUGs": ich habe vor einigen Tagen Kontakt mit den
PUGs/Stammtischen in Hamburg, Berlin und Leipzig aufgenommen und bin dabei auf
großes Interesse an einer wie auch immer gearteten Kooperation gestoßen.
Deshalb würde ich gerne innerhalb der nächsten Wochen ein kleines IRC-Meeting
mit Repräsentanten der PUGs organisieren. Die Ziele und Details dieses Treffen
gilt es zu erarbeiten.