AW: Namenswahl (was: Re: [python-users] Raum + Termin)

"Jantzen, Günter" Guenter.Jantzen at prodv.de
Do Nov 23 13:06:40 CET 2006

Jens schrieb:

> Ja, hört sich schön an, aber das mit dem Rheinland ist IMHO
> treffender... Wobei wenn wir uns immer in Köln treffen, dann geht
> pyCologne auch...
> Allerdings kann man sich unter dem Namen recht wenig vorstellen. Also
> bin ich ehr für die trockene Variante:
>
> "Python Group Rheinland"

Auch sehr schön, hätte aber den Nachteil, das der Name nicht mehr so ganz stimmig ist,
wenn sich weitere Gruppen im Rheinland bilden.

"pyCologne" finde ich verständlich genug, der Name wird ja wohl nach aussen nicht ganz ohnne Kontext erscheinen.

Deutlich kryptischer, aber auch nicht ohne Ortsbezug wäre zum Beispiel: A.grip.py

Günter