Software Freedom Day 2018 morgen in der Dingfabrik

test80 at o2online.de test80 at o2online.de
Fr Sep 14 18:15:28 CEST 2018

Hallo Alle,

Hier noch einmal die üblichen organisatorischen Hinweise zu unserem morgigen Software Freedom Day:

Ihr findet die Dingfabrik auf dem Gelände der „EFRA Lichtwerbung“ am Ende der Fritz-Voigt-Sackgasse. Der Link auf dem Flyer den ich auf dieser Liste rumgeschickt hatte verweist direkt auf den Gebäudekomplex (Der Dingfabrik-Eingang befindet sich aber neben dem markierten Einzelgebäude):

http://www.openstreetmap.org/way/29268206#map=17/50.95397/6.93061

Die Anreise ist möglich mit

KVB Bus Linie 142 –> „Schirmerstr.“, ca. 0,2km (fährt Samstags halbstündlich und stellt den Betrieb abends recht früh ein)
KVB Bahn Linie 5 –> „Liebigstr.“, ca. 0,6km (evtl. weiter mit —> Bus Linie 142)
KVB Bahn Linie 13 –> „Subbelrather Str.“ oder „Nußbaumerstr.“, jeweils ca. 0,8km
S-Bahn und Regionalbahn –> Bahnhof „Köln-Ehrenfeld“, ca. 1,0km (evtl. weiter mit —> KVB Bus Linie 142)
S-Bahn –> Haltestelle „Köln-Nippes“, ca 1,1km (evtl. weiter mit —> KVB Bus Linie 142)

Eine Wegbeschreibung zur Dingfabrik findet ihr auch hier:

http://dingfabrik.de/wegbeschreibung

Klingelt und Euch wird geöffnet! Das Außentor für Fußgänger können wir von innen öffnen.

Wir werden auf dem Firmenhof voraussichtlich wieder ein paar Parkplätze nutzen können. Für das Fahrzeugtor muss ich aber rauskommen. Vor allem wer mit Fahrzeug in den Hof möchte möge also möglichst nicht während der Vorträge sondern davor/dazwischen/danach kommen oder fahren.

Telefonisch erreicht Ihr die Dingfabrik unter 0221 / 16 83 13 81.

Ich werde ab 9 Uhr dort sein und umräumen. Natürlich dürft Ihr mir dabei auch gerne wieder helfen.

Für die Vortragenden: Der Dingfabrik-Beamer hat eine Auflösung von 1024 × 768 Pixeln und ausschließlich einen VGA-Eingang mit passendem Anschlusskabel.

Mittagessen planen wir wieder bei demselben, nahen Pizza-Dienst zu bestellen:

www.imperia-koeln.de

Die Dingfabrik ist barrierefrei — mit rollstuhlgerechter Toilette. Von der Straße auf den Firmenhof gibt es eine grob geschätzt 5-prozentige Steigung über 20 Meter.

Liebe Grüße,
Robert