Hardware Tasten (Fn+F4) für externen Monitor

Andreas Breslau andibre at gmx.de
So Jan 17 14:06:27 CET 2010

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Debian Lenny auf meinem Laptop.
Das System fängt irgendwie die Tastenkombination (Fn+F4) zur Aktivierung
des externen Monitors ab. showkey zeigt auch keycodes an. Die Tasten
fürs Backlight hingegen funktionieren und showkey zeigt nichts an. Bevor
Linux läuft (Bios, Grub) funktioniert auch alles, wie es soll. Hat
jemand ne Ahnung, wo ich nach ner Lösung dafür suchen soll, oder noch
besser, was ich machen muss, damit das wieder so schön problemlos
funktioniert, wie vorher mit etch?

Gruß Andreas