unzugreifbare Datei

Schmitz, Carsten cas at cm4all.com
Di Jul 29 15:18:05 CEST 2008

Hi,

Ich kann Dir zwar bei dem konkreten Problem mit der Datei nicht wirklich helfen, aber:

> Das Filesystem ist vom Typ reiserfs und liegt auf einem
> Festplattenarray, dass an zwei Rechnern gemountet ist.

Gleichzeitig? Kann es sein dass deswegen Deine Partition korrupt ist? ReiserFS ist afaik kein Cluster-Dateisystem und ich denke nicht dass man das von zwei Rechnern zugleich mounten kann.

Falls das der Fall ist wuerde ich das Array schleunigst auf einem Rechner un-mounten, backup machen wenn moeglich und dann mal das Reiser-Aequavilent zu fsck laufen lassen - koennte gut sein dass mehr korrupt ist als nur die eine Datei.

Gruss,
Carsten