VirtualBox unter Suse 10.3

Frank Boehm frank at thor.baldar.de
So Okt 21 17:15:32 CEST 2007

On Sun, 21 Oct 2007, Ziehm Juergen wrote:

> hat von Euch schon einmal jemand VirtualBox unter Suse 10.3 installiert?

nicht unter Suse, aber dafuer unter Slackware

> Ich versuch's gerade und bekomme dabei folgende Fehlermeldung
<snip>
> Kann mir jemand helfen?

Eine Vermutung, weil die Kristallkugel kaput ist:

Du sollst keine Pakete installieren, die nicht fuer deine Distribution sind!
Was hast Du da installiert?

Fuer die Suse gibt es auf http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
http://www.virtualbox.org/download/1.5.2/VirtualBox-1.5.2_25433_openSUSE103-1.i586.rpm
(ohne naehere Angabe vermute ich jetzt, eine i386 Version als passend)

Wenn ich die Testweise bei mir entpacke sehe ich, dass es die Sachen gibt:
/etc/init.d/vboxdrv und vboxnet
und passende Module in /lib/modules/

Ansonsten gibt es an der Quelle http://www.virtualbox.org/ wirklich gute
Hilfe mit Beispielen.

cu Frank

--
         /\./\
        / o u \      Ich bin hier nur der Kater...