Gigabit Netz =?ISO-8859-1?B?/A==?=ber Glasfaser

Beat Rubischon beat at 0x1b.ch
Sa Mär 24 17:19:45 CET 2007

Hallo!

Am 24.3.2007 14:26 Uhr schrieb "Thorsten Kramm" unter
<kramm at sozialmedia.de>:

> Hängt die maximale Geschwindigkeit von den Karten
> oder Switches/Medienkonvertern ab, oder kann es sein, dass die Leitung,
> also das LWL Kabel, nicht mehr zulässt?

Das "Kabel" spielt eine grosse Rolle. Nicht dass ich jetzt die Uebersicht
haette, welche Fasern was vertragen - ich weiss, dass es fuer jeden Standrd
(10BaseF, 100BaseF, 1000BaseF und 10GBaseF) "passende" Fasern braucht.
abwaertskompatibel sollten sie jedoch sein.

Gruss Beat

--
     \|/                           Beat Rubischon <beat at 0x1b.ch>
   ( 0^0 )                             http://www.0x1b.ch/~beat/