Linux 32 oder 64 bit auf Xeon?

Thorsten Kramm kramm at sozialmedia.de
Do Mär 22 14:17:48 CET 2007

Hallo Harald,

> Bezieht sich die Ansage von MySQL auf die 64Bit oder auf den Opteron?
> Oder anders gefragt, sieht MySQL irgendwelche Vorteile im Opteron
> verglichen mit aktuellen Xeon Prozessoren?
Die Aussage bezog sich auf 64bit. Damals hatten wir aber keine
Intel-Maschinen gefunden, die 64GB Ram vertragen.

Aber wir sind mit den Opterons sehr zufrieden.
Mein FSC Qaud-Xeon macht aber auch einen guten Eindruck.
Megaraid hat mit Etch prima gefunzt.

Gruß
Thorsten

> Gruß, Harald
> [der gerade dabei ist, ein MySQL 5 Cluster auf Basis von 2x 4-Kern
> Xeon mit 32 GB RAM Maschinen aufzubauen]
Machst Du Master-Slave oder den ndb-cluster?
Ich war kürzlich auf einer Cluster-Schulung von MySQL, und die raten
doch zu extremer Vorsicht beim ndb-cluster.