Mehrseitiges pdf

Peter Dick pedi at updick.de
Mi Feb 22 15:07:43 CET 2006

Hallo,

Bei meinen Bemühungen alle Anwendungen, die ich jetzt unter Windows
habe, auf Linux zu übertragen, habe ich immer noch gewissee Schwierigkeiten.

Wie erstelle ich aus gescannten Dokumenten ein mehrseitiges Dokument im
pdf Format. Aktuelles Beispiel ist meine Vodafone Rechnung. Sie hat
diesmal 5 Seiten. Wenn ich die Scanne, dann habe ich 5 pdf Files. Wie
mache ich daraus nun ein pdf File mit 5 Seiten?

Zusätzlich noch die Frage wie ich Bemerkungen (Annotations) auf die pdf
Seiten machen kann.
Wenn ich die Rechnung bezahlt habe, schreibe ich jetzt in roter Schrift
auf die erste pdf Seite "bezahlt am dd.mmm.yy". Meist hefte ich dann
auch noch den Einzahlungsbeleg dahinter. Online Überweisungsbeleg gleich
als pdf ausgedruckt, oder bei Papier eine weitere gescannte Seite.

Das alles geht mit dem Windows Programm Paperport ganz einfach mit der Maus.

Viele Grüße
Peter

--
Peter Dick