dhcpcd bei geändertem Link Status

Volker Ossenkopf ossk at ph1.uni-koeln.de
Di Feb 21 10:45:33 CET 2006

Hallo Marcel,

> Das funktioniert so toll, dass ich es mir für die Netzwerkkarte auch wünsche.
> Ich hätte gerne, dass ich ein Netzwerkkabel einstöpsel, und anhand der
> geänderten Link Status automatisch ein DHCP-Request ausgelöst wird

bei whereami wird das über mii-tool realisiert. Damit kannst Du den
Link-Status problemlos pollen. Wie das Ganze automatisch einzubinden
ist, hängt letztlich von den Paketen ab, über die Du das Netzwerk
konfigurierst (Distri, Pakete, ...)

Viele Grüße
		Volker
Volker Ossenkopf                                 ossk at ph1.uni-koeln.de
 Space Research Organization Netherlands - Groningen    +31 50 3634799
 1. Physikalisches Institut der Universität zu Köln    +49 221 4703485