PCI-Glasfaser fuer Debian Sarge

Ralf Schulze r.schulze at uni-koeln.de
Fr Feb 17 09:39:31 CET 2006

Morgen.

Martin Spott wrote:

> Es gibt eine halbwegs bezahlbare D-Link DGE-550sx, bei der man mal
> gucken koennte, ob sie unter Linux laeuft.

Ja, läuft sowohl unter 2.4er und 2.6er Kerneln. Modul "sundance".
Bekommen hier demnächst einen größeren Satz davon, darum haben wir sie
unter Linux (und Windows) getestet und es gab überhaupt keine Probleme.

Wie sich die Karten im Alltag ist kann ich aber noch nicht beurteilen.

Aber wo wir gerade dabei sind: Weiß vielleicht jemand wo man an
Boot-ROMs für diese Karte herankommen kann? Die bisherigen Recherchen
dazu haben nicht wirklich etwas ergeben.

Grüße,

Ralf