PCI-Glasfaser fuer Debian Sarge

Martin Spott Martin.Spott at mgras.net
Do Feb 16 23:34:40 CET 2006

Jens Ruehmkorf wrote:

> Zur Zeit habe ich die 3Com 3C996-SX im Auge, die eigentlich vom tg3-Modul
> unterstuetzt werden soll. Intel hat imho keine PCI-Glasfaserkarten im
> Angebot (alles PCI-Express oder PCI-X).
>
> Habt Ihr Alternative/Ideen?

Es gibt eine halbwegs bezahlbare D-Link DGE-550sx, bei der man mal
gucken koennte, ob sie unter Linux laeuft. So generell bin ich mit den
Karten von D-Link ueberraschend gut gelegen - aber ich hafte fuer
diese Aussage natuerlich nicht. Ich glaube ausserdem, dass die
3c996-SX in jedem Fall erste Wahl ist - vor kurzem hab' ich gerade eine
solche fuer schlappe 45 Euro gebraucht erstanden, wenn's also keine
neue Karte sein muss, ist die Wahl sogar noch besser  :-)

Tschuess,
	Martin.
--
 Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !