ubuntu vs. Kubuntu

Josef 'Jupp' SCHUGT jupp at gmx.de
Sa Feb 11 21:53:01 CET 2006

Hi!

At Fri, 10 Feb 2006 11:02:33 +0100, Jeremias Wolff wrote:
> Kubuntu und Ubuntu sind von der Basis her exakt gleich.
> einzigster unterschied ist:
> ubuntu nutzt gnome,
> kubuntu nutzt kde

Ich kenne (Ku|U)buntu nur vom Namen her: Bedeutet der von dir
beschriebene Unterschied, dass man unter Ubuntu keine KDE- und unter
Kubuntu keine GNOME-Programme nutzen kann, ohne das jeweilige
Desktop-Environment mit erheblichem Arbeitsaufwand nachzuinstallieren?
Für mich käme dann keines der beiden Systeme in Frage, da ich sowohl
Programme verwende, die unbedingt KDE benötigen, als auch solche, die
unbedingt GNOME benötigen - und zwar auch solche, für die es *kein*
Äquivalent im Rahmen des jeweils anderen Desktop-Environments gibt.

Josef 'Jupp' Schugt
--
Let the origin be the middle of the earth, p(x,r) be the probability
density for finding person x at distance r. Make sure that a permanent