Linux Betriebssystem installieren - Hilfe benötigt

Rolf Kutz kutz at netcologne.de
Di Feb 7 22:04:46 CET 2006

* Quoting Jeremias Wolff (jeremiaswolff at gmail.com):

> Empfehlen kann ich dir für dein Vorhaben Ubuntu. Das ist a) absolut

Ich auch.

> selbst. Da kann ich dir nun wieder Debian testing (Etch) empfehlen.
> Läuft sehr stabil und die Hardware machts auch mit.

Testing (also im Moment Etch) wuerde ich nicht
fuer einen Anfaenger empfehlen. Das laeuft
vielleicht im Moment stabil aber die naechste
Transition kommt bestimmt und dann kann es auch
mal ne zeitlang Probleme geben. Lieber Ubuntu.

und http://www.kubuntu.org/

> auch empfehlenswert ist www.debian.org, www.debianforum.de sowie
> www.debiananwenderhandbuch.de
>
> Wenn du die Möglichkeit hast, eine Netzinstallation zu machen (also DSL
> und LAN hast) empfehle ich dir eine netzwerkinstallation. Andernfalls,

Wieso braucht man LAN dafuer?

> Ich möchte klar betonen, dass dies meine meinung ist, und ich dir
> drigend rate die finger von SuSE zu lassen.

Nimm das was Deine Freunde auch haben sag ich
immer. Wenn die alle Suse haben ist das auch nicht
schlimm.

- Rolf