MediaWiki lokal auf Apache -- MySQL Problem

Dr. Uwe Döbereiner udoebus at kud.com
Sa Feb 4 15:38:05 CET 2006

Rolf Kutz wrote:

> * Quoting Martin (martin.fechtner at netcologne.de):

> Du musst php5 mit Mysql-Support kompilieren.

> Es ist ein Problem von php5, kein Mysqlproblem.

> Dann besorg sie Dir.

> Es gibt gar kein php5 Packet in Sarge. Du bekommst
> es vermutlich dort wo Du php5 her hast oder nimm php4.

Analog zu php4 dürfte auch das php5-mysql das mysql-Modul enthalten.

Mit apt-cache läßt sich das suchen (man apt-cache!)

php5 gibt es gemäß der Auskunft die sich bei google findet schon in
testing/etch und in unstable/sid.

Ich selbst habe es bisher vermieden, Pakete unterschiedlicher
Entwicklungszweige von Debian zu mischen. Dafür gibt es einzuhaltende
Regeln. Vielleicht informierst Du Dich da zunächst selbst oder stellst
diese Frage beim nächsten Treffen am kommenden Dienstag.

Ansonsten verwende vielleicht zuächst ein wiki aus sarge.

Oder suche Platz für einen upgrade auf Etch/testing.

Gruß

Uwe

--
Dr. Uwe Doebereiner