Hardware kaputt - neue Hardware (vielleicht leicht OT?)

gunnar wagner tongji at netcologne.de
Sa Feb 4 13:02:17 CET 2006

Hallo zusammen,

also meine Diversen Probleme der letzten Monate (an denen ihr ja ausgiebig
teilnehmen konntet) scheinen nun doch auf kaputte Hardware (2 übertaktete
'normale' Athlon Prozessoren anstelle von echten Dualprozessoren auf einem
Dualprozessormainboard) zurückzuführen sein.

Tut mir leid um die ganze Mühe und die auch ihr euch gemacht habt, die nun
vielleicht relativ vergebens war (ich habe allerdings trotzdem eine Menge dabei
gelernt).
Jetzt bietet der reparierende Händler folgende Hardware an und ich wollte mal
hören ob diese Luinux-tauglich erscheint (sie meinen 'prinzipiell ja', aber da
würde ich mich gerne noch einmal hier vergewissern.

Mainboard: AS Rock 935 Dual
Prozessor: AMD 64 3200
Ram: G. Skill 512 MB

Das ganze für € 315,-, plus € 35,- Einbaukosten.

Gibt es irgendwelche Bedenken gegen die Teile? (Ich weiß noch nicht genau
welches LINUX ich nun wählen soll, macht das 'nen Unterschied?).
Hier scheint die Mehrheit auf debian zu schwören, vielleicht probier ich’s mal
damit.

viele Grüße und besten Dank

Gunnar