Boot-CD-System

Oliver-Mark Cordes ocordes at astro.uni-bonn.de
Mi Jan 30 12:19:12 CET 2002

Moin!

Mir kam neulich der Gedanke, dass es ganz nett waere, wenn man ein
komplettes Linux + X11 usw. von CD booten kann, ohne eine Festplatte zu
booten, so quasi als Rescue mit Komfort. Ich haette dann auch gerne, dass
man dann spezielle Einstellungen und Programme/Libs einfuegen koennen
soll. Hat das mal jemand gemacht oder gibt es da ein Tool zu?

Idde war so nebenbei, dass CD-Linux bei meinen Eltern laufen zu lassen,
die nur Windoof haben. Platz kann man sich ja per vfat-mount besorgen :-)

Gruesse,
	Oliver

--

 Oliver-M. Cordes           E-Mail:   ocordes at astro.uni-bonn.de
 Sternwarte der             WWW-URL:  http://www.astro.uni-bonn.de/~ocordes/
 Universitaet Bonn          Phone:    (49) 228 / 73-5656
 Auf dem Huegel 71          Fax:      (49) 228 / 73-3672
 D - 53121 Bonn    Germany

 Private address: Witterschlickerstr. 22 , D - 53123 Bonn
 Private phone:   (49) 228 / 7482582