StarOffice-Problem

guy.kloss.gk at bayer-ag.de guy.kloss.gk at bayer-ag.de
Di Jan 22 16:23:42 CET 2002

Hi Leute,

habe da mal ein Problem mit StarOffice 5.2: Es will nicht richtig starten.

Um die Ausgaben des Programms zu verfolgen habe ich es aus dem
Homeverzeichnis des Users per office52/soffice gestartet. Es erscheint der
SO-Splashscreen mit dem Sun-Logo, dann verschwindet der wieder, und das
einzige, was auf der Konsole ankommt ist das Wort "Abgebrochen".

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich das ganze mal mit strace
zusammen gestartet. Neben dem ganzen Müll erkennt man gegen Ende, daß
irgendwas ein SIGSEGV liefert. Keine Ahnung wie und wo. Ich vermute, daß
die noch von SO abgefangen wird, denn da steigt er ja noch nicht aus. Es
wird nämlich kurz darauf eine SIGABRT erzeugt, und die Applikation beendet
sich um wieder "der Shell zu übergeben".

Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte, und wie man dieses Problem
beheben/umgehen/whatever kann?

Guy

--
----> µ wisdom brought to you by Guy K. Kloss <----