shmfs/tmpfs

guy.kloss.gk at bayer-ag.de guy.kloss.gk at bayer-ag.de
Di Jan 22 15:31:41 CET 2002

>Hmm, und was heißt das nun wieder?  Wieviel ist `oversize'?

Würde vermuten: oversize = size > swap + RAM

Vielleicht auch weniger, denn ein paar Apps, so hörte ich, benötigen auch
ein wenig RAM :^)

Also wird der Rechner wohl wegsemmeln, sobald er keinen Platz mehr zum
Atmen hat, wenn ihm also das verfügbare RAM ausgeht oder er versucht
dieses nicht vorhandene (aber per tmpfs angelegte) RAM zu nutzen. So würde
ich die Aussage oben interprätieren ...

Guy