Hardwareintegrationsproblem

Arno Lückenbach Lueckenbach at t-online.de
Sa Jan 19 14:23:52 CET 2002

Hallo Linuxfreaks,
habe ein Problem mit meinem Linux x-server.
Musste wegen Defekts andere alte PCI-Grafikkarte einbauen, wobei
nunmehr meine grafische Oberfläche nicht mehr funktioniert bzw.
konfigurierbar ist.
Nutze S.u.S.E. 6.3, habe Cardexpert Dragon 2000 Grafikkarte (Macronix
International.Co.Ltd.).
Diese ist zwar im Auswahlmenü unter Sax vorhanden, jedoch erhalte ich
beim anklicken
des Kartentyps die Fehlermeldung: x-server nicht verfügbar.
Insofern ist x nicht startbar, so dass ich derzeit nur auf der Konsole
arbeiten kann.
Kann mir jemand helfen?
Die Grafikkarte hat 4/6 MB, vga dragon 2000, Version 1.0 aus 12/97
(MX86251 + 3Dfx -Chip),
mein Monitor ist der Samsung Syncmaster 750p (H: 30-96 kHz/ V: 50 - 160
Hz).
Antwort erbeten unter
lueckenbach at gmx.de/lueckenbach at t-online.de/arno.lueckenbach at web.de

Vielen Dank!