ICQ und iptables

Hartmut Wahl hwahl at hwahl.de
Do Jan 17 16:12:00 CET 2002

On Thu, Jan 17, 2002 at 03:41:53PM +0100, Jörg Petschat wrote:
> Hallo Leute,
>
>    kann mir einer einen Tip geben, welche iptables-Regeln ich
>    aufstellen muss damit ICQ richtig funktioniert ?? ( sprich
>    Filetransfer, IP-Telefon , Chat etc. ).
>    Ich habe als Router ein Woody-System mit einem 2.4.9 Kernel. Im Netz habe ich
>    nicht gefunden was mein Problem löst....

Hallo!

Jedenfalls beim alten ICQ konnte man einen SOCKS-Server einstellen, mit
dem dann so etwas möglich war. Ich meine, dass z.B. der squid so was
kann, aber vielleicht kann da jemand auf der Liste eine weniger dicke
Lösung vorschlagen. Wenn Du squid ohnehin laufen hast, ist es vielleicht
einen Versuch wert...

Hartmut

--
Hartmut Wahl <hwahl at hwahl.de>