<no subject>

frank.oebels at web.de frank.oebels at web.de
Mo Jan 7 18:59:44 CET 2002

Hallo Martin,

> Das Phaenomen ist mir nicht ganz unbekannt. Die Loesung variiert
> allerdings mit der eingesetzten Software. Da muesstest Du erheblich mehr
> Informationen liefern.

Gerne, was brauchst Du? Versionsnummern z.B.?

> Woraus schliesst Du, dass eine neue DSL-Verbindung gebaut wird ?
> Logfile-Auszuege ?

Mit Logfiles kann ich im Moment nicht dienen, aber ich habe unter
/var/log/messages gesehen, daß wenn ich eine neue URL im Browser (auf dem
Windows-Rechner) anfordere, das Script ip-up läuft und eine neue IP-Adresse
vergeben wird. Im Browser tut sich dann noch nichts, aber ein Ping vom
Linux-Rechner auf den Server aus der URL geht sofort. Wenn ich squid dann
rekonfiguriere kommt die Seite im Browser.

Logfile liefere ich nach.

Gruß
Frank