DSA oder RSA

Guy K. Kloss guy.kloss at dlr.de
Do Dez 12 12:01:09 CET 2002

Hi,

kann mir irgendjemand einen Hint geben, wo die Unterschiede zwischen DSA
und RSA ist (im Kontext mit der ssh, etc.). Was ich bislang so höre und
vermute ist, daß die beiden in einer Art "gleichgut", aber eben nur
anders sind.

Wenn ich jetzt für ssh-Verbindungen ein Keypaar erzeuge, dann bin ich
mir jedesmal unsicher was die bessere Wahl ist. Vielleicht ist ja die
eine Methode "offener" (d. h. weniger von Patenten oder so beeindruckt)?

Verwirrt,

Guy

--
Guy K. Kloss
DLR (German Aerospace Center), Simulation and Software Technology